geheimnisvolle Buchhaltung

geheimnisvolle Buchhaltung

1. Buchhaltung nicht im Griff

Du musst dir für deine Buchhaltung schon am Beginn ein automatisches Ablagesystem schaffen. Wer seine Buchhaltung nicht im Griff hat, verplempert viel Zeit mit der späteren Ordnung. Im Kleinen strukturiert zu beginnen, erlaubt Dir später, mehr Zeit ins Geschäft zu stecken.

Damit viele Gründer endlich mit ihrer Buchhaltung zurecht kommen, habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich ,,Buchhaltung" darstellen kann. Eigentlich ist es ein Präsenzkurs von 2 Tagen, wo ich mit den Gründern die Ordner einteile und anhand von Quittungen und Rechnungen die innere Organisation erkläre.

Ich denke es ist mir sehr gut gelungen, den Ablauf zu erklären. Schreibe mir, wenn du noch Fragen hast. Hier geht es zum Kurs: https://unternehmercoach.ffv-preussen.de/online-schulungen/webinar-buchhaltung-im-griff


Kursinhalt:

Dieser Kurs ist für Gründer, aber auch für erfahrene Unternehmer, die ihre Buchhaltung besser organisieren wollen und eine Optimierung suchen.

Ich biete hier 12 Jahre Erfahrungen in diesem Bereich und komprimiertes Wissen in einfacher Sprache. Praktisch anwendbar und sofort umsetzbar.

- Wie organisierst du die Buchhaltung effektiv?

- Welche Aktenordner sind nötig?

- Wie werden die Aktenordner innen nützlich eingeteilt?

- Welches fachliche Wissen brauchst du, um dein Büro so zu führen, daß du die Einnahmen und Ausgaben und das Ergebnis im Griff hast?

- Wie bereitest du deine Unterlagen vor, daß du schnell Zugriff für Unterlagen an das Finanzamt hast und was machst du mit den Nachweisen?

Wenn du deine Buchhaltung nicht im Griff hast, kannst du auch keinen Überblick über die Liquidität haben. Ausserdem behindert dich Chaos in deiner Haupttätigkeit. Arbeite nach vorne, indem der Hintergrund ordentlich und sortiert ist.

Ich stelle dir das wichtigste Wissen zur Buchhaltung zur Verfügung und gebe als Bonus eine praktische Anleitung, wie du mit deinem aktuellen Buchhaltungsordner arbeitest und eine Struktur in die Buchhaltung bekommst.

Kurs bei der Plattform Udemy:

https://www.udemy.com/course/buchhaltung-im-griff-anleitung-zur-organisation-umsetzung/?couponCode=7A24AD8693B3EF30DF04


Ich habe nirgends einen Kurs zu diesem Thema gefunden. Dabei ist es so wichtig. Nutze den Kurs, um sofort richtig zu starten und keinem Chaos ausgesetzt zu sein. So macht dir dein Steuerberater keinen Streß und du hast für das Finanzamt schnell alle Unterlagen griffbereit.

Du kannst dich auch auf meiner YT- Seite anmelden. Manchmal habe ich die Möglichkeit, kostenlose Gutscheine zu vergeben. Das melde ich über Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFeQhJGj6d-7j0azdsLOc0A?view_as=subscriber


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Grundlagen für Existenzgründer

Kundenakquise, Marketing, Finanzen im Griff, soziale Absicherung, Buchhaltung, ein tragfähiges Konzept muss her? Hier geht es strukturiert los:
© 2020 Dörte Preuß
Powered by Chimpify